Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Hier finden Sie verschiedene wichtige Ankündigungen unseres Teams.
Antworten
Administrator
Administrator
Beiträge: 3
Registriert: 9. Januar 2020, 09:05

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Beitrag von Administrator »

Für wen ist das Angebot gedacht?

Die Online-Beratung ist ein Angebot für alle Wiener SeniorInnen und deren Zu-und Angehörige.

Wie funktioniert die Online-Beratung?

Um die Online-Beratung in Anspruch nehmen zu können, müssen sie sich einmalig registrieren. Hierfür wählen Sie einen Benutzernamen, sowie ein für Sie einfach zu merkendes Passwort. Um Ihre Anonymität zu gewährleisten, sollten Sie einen erfundenen Benutzernamen wählen. Um uns die Beratungssituation zu erleichtern, geben Sie bitte Ihr Geschlecht und Ihr Alter an. Nachdem Sie die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung bestätigt haben, sind Sie registriert.

Ab jetzt können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen, um eine neue Anfrage zu stellen oder eine Antwort des Rat im Netz-Teams einzusehen.

Wie schnell kann ich mit einer Antwort rechnen?

Wir bearbeiten Ihre Anfragen ausschließlich werktags nach der Reihenfolge ihres Einlangens und sind bemüht Ihnen so rasch wie möglich zu antworten.

Wie lange oder wie oft darf ich die Online-Beratung in Anspruch nehmen?

Unser Angebot ist ein kurzzeitiges Informations- und Beratungsangebot. Wir können keine psychotherapeutische oder längerfristige Begleitung anbieten. Bei komplexeren Anliegen verweisen wir Sie an spezialisierte Institutionen.

Antworten